In der Heimat


Der Biegesee liegt im Süden des Sauerlands. Eingebettet in die schöne Landschaft des Naturparks Ebbegebirge, ist er für Einheimische und Touristen ein Refugium für  naturnahe Erholung und beliebtes Ausflugsziel. Wir fuhren gemeinsam mit anderen Künstlern hinaus auf den See und feierten eine Party mit vielen Freunden aus Schlesien.


MeerZeit am Fehmarnsund - so das Motto der wunderschönen Gemeinde Großenbrode in Ostholstein.
Leichter, ablandiger Wind unter blauem Himmel, eine zarte Brise, die die Fahnen der Seebrücke sacht flattern lässt. Am Horizont unzählige leuchtende Segel und ein weisser, sehr gepflegter Strand laden sie zu unvergesslichen Stunden an der Ostsee ein. Auf der Meer Bühne gibt es dazu die passende musikalische Umrahmung.


Wer kennt sie nicht, die Helden von der Seenotrettung. Jedes Jahr verdanken hunderte Menschen ihnen ihr Leben. Auf der Insel Hiddensee feiern sie einmal im Jahr gemeinsam  mit vielen Gästen. Hier in Vitte, stellen die Mitarbeiter sich und ihr Arbeit vor. Es gibt viel wissenswertes und interessantes zu sehen und hautnah zu erleben. Wie zu jedem Event mit maritimen Bezug, so gehört natürlich auch hier traditionelle norddeutsche Musik dazu. Willkommen auf Hiddensee!


Am Spandauer Lindenufer, dort wo Spree und Havel zusammen treffen, findet im Frühling das traditionelle Spandauer Havelfest statt. Zehntausende Besucher amüsieren sich auf der drei Kilometer langen Festmeile. Mit der ganzen Familie kann man hier ordentlich was erleben, denn ob Kulturprogramm auf drei großen Bühnen, köstliche Spezialitäten aus Nah und Fern, Bootsfahrten oder Karussells, für jeden ist etwas dabei. Passend zum Bootsausflug und der Namensgebern des Festes, der Havel, steuern wir maritime Musik bei.


Anfang April laden die Usedomer Bernsteinbäder Zempin, Koserow, Loddin und Ückeritz traditionell zur Bernsteinwoche ein, Unter anderem erwartete die Gäste eine aussergewöhnliche Schmuckmesse in Koserow. Welcher besondere Stein hier die Hauptrolle spielte, können sie sich wohl denken. Wir waren zu Gast in Ückeritz. Den Abschluss und Höhepunkt bildete die festliche Veranstaltung im Hotel Wikinger, bei der unsere Bernsteinprinzessin Mandy nach dreijähriger Amtszeit verabschiedet wurde und die neue Bernsteinprinzessin dieses Amt übernahm.


Thüringen 2015 - irgendwie sind Seemannslieder in Thüringen besonders beliebt. Zum sechzehnten mal fand im schönen Jena die Schwarzbiernacht statt. Wir trafen Gäste die unter anderem aus Köln, Dresden oder auch Brandenburg angereist waren. Ein Aufenthalt in dieser wundervollen Stadt, die ja nicht nur dieses Event zu bieten hat, sondern nebenbei auch noch in herrlicher Landschaft liegt, ist immer ein bleibendes Erlebnis.


Sommer an Karls Pier 7
Die Pier 7 am Passagierkai in Warnemünde ist ein Erlebnispunkt für Jung und Alt. Die beeindruckenden Riesen der Meere, die großen Kreuzfahrt Schiffe, liegen direkt neben dem gemütlichen Biergarten. Mit maritimer Musik, unterhaltsamer und informativer Moderation zu den auslaufenden Schiffen und unserer beliebten Kinder Mini-Disco, erwarten wir von April bis September viele Gäste aus Nah und Fern. Karl´s Pier 7


"An der Nordseeküste - am plattdeutschen Strand…" und natürlich ebenso an der Ostseeküste, finden im April die Heringsfeste statt. Dann sind die Fische mal wieder nicht im Wasser sondern im Brötchen. Traditionelle norddeutsche Musik, ein bis zwei Bier und so manch andere regionale Köstlichkeit runden diese Feste ab und machen sie für alle Besucher zu einem schönen Erlebnis.


Wenn die Ostsee die Badewanne der Berliner ist, so ist wohl umgekehrt für uns norddeutsche Berlin immer eine Reise wert. Persönlich habe ich ja noch "… einen Koffer in Berlin" und so ist es immer ein großes Vergnügen hier zu spielen. In diesem Falle auf dem großen Spandauer Marktplatz mit vielen Fans und Freunden der Musik meiner Heimat.


Ein ganz besonderes Erlebnis ist ein Ausflug zum Hafen Warnemünde. Hier legen im Jahr fast 200 große Kreuzfahrtschiffe am Pier des 2005 eröffneten Cruise Center an. Ob als Passagier oder einfach nur zum "Schiffe kieken" hier hat die ganze Familie viel Spaß! Viermal im Jahr feiern wir hier die große "Port Party". Gemeinsam mit dem NDR erleben unsere Gäste ein spektakuläres Feuerwerk zum Auslaufen der großen Schiffe und natürlich viel Musik und Unterhaltung.


Jedes Jahr zieht die "Grüne Woche" in Berlin viele Besucher an. In der Halle des Landes Mecklenburg Vorpommern gibt es neben regionalen Köstlichkeiten auch das besondere maritime Flair. Hervorragende Künstler, Gastronomen und viele andere Repräsentanten aus unserem Bundesland präsentieren Ihre Heimat und laden das Publikum zu einem Besuch in das beliebte Urlaubsland Mecklenburg Vorpommern ein.  MV - tut gut :-)


Direkt gegenüber vom Stralsunder Ozeaneum liegt die Gorch Fock 1. Hier in der wunderschönen alten Hansestadt sind wir oft zu Gast und begrüßen Touristen aus aller Welt mit unserer traditionellen norddeutschen Musik. Auf dem Schiff haben wir ein Stück von unserem aktuellen Video gedreht.


Das Segelschiff "Gorch Fock" liegt im Hafen der Hansestadt Stralsund. Wie eine strahlend weiße Königin, reckt sie ihre Masten in den blauen Himmel über dem Strelasund. In unmittelbarer Nähe finden sich tolle Angebote für eine Rundfahrt, vorbei an der Volkswerft, hinüber nach Altefähr  und mit romantischem Ausblick auf die wunderschöne Hansestadt Stralsund. Das Ozeaneum erwartet seine Besucher  direkt am Hafen und ringsum gibt es das, was unsere Gäste an der Küste am liebsten haben - fangfrischen Fisch! Guten Appetit und herzlich Willkommen in Norddeutschland.


Das Beste am Norden - ist unsere Musik :-)
Trotz dem, sind wir norddeutschen natürlich für alles offen und wahrlich keine Kunstbanausen. Deshalb laden wir uns immer gerne Künstler aus anderen Regionen ein. Hier zum Beispiel die junge Nachwuchssängerin Michelle Bönisch, zauberhaft im Umgang mit ihrem Publikum mit schöner Stimme und fröhlicher Ausstrahlung begeisterte sie unsere wie immer gut gelaunten Gäste.


In meiner Heimatregion Vorpommern gibt es viele romantische und und idyllische Plätze. Marinas, Zelt- und Campingplätze sowie zahlreiche Hotels laden zu einem unvergesslichen Aufenthalt ein. Der kleine Ort Stahlbrode, direkt am Strelasund gelegen, verfügt neben all diesen Annehmlichkeiten auch über eine rustikale Hafenbar. Hier erlebten unsere Gäste maritime Stimmung und feierten ausgelassen den schönen Sommer 2013.


Vor den Toren der Hansestadt Rostock, in Rövershagen, befindet sich der größte und schönste Erlebnispark unserer Region. Viele Attraktionen, weitläufige Abenteuer Spielplätze, fantastische Restaurants, ländliche Atmosphäre und vieles mehr, lassen ihren Ausflug in Karls Erlebnisdorf zu einem unvergesslichen Erlebnis werden! Zum Saisonauftakt stimmten wir die anwesenden Gäste mit norddeutscher Musik auf einen schönen Sommer 2014 ein.


Kleine Orte - Grosse Stimmung! Ob als Urlauber am Strand oder als Gast bei einem der vielen Dorffeste in unserer Region, immer lernen Sie Menschen mit viel Humor und guter Laune kennen. Feierliche Anlässe wie unter anderem das Erntedankfest haben hier eine lange Tradition. Das aufhängen der Erntekrone,der Umzug durch das Dorf und der anschliessende Umtrunk gehören zum Leben auf dem Land.


Seit der Blüte des Mittelalters kommen die besten Biere aus den Städten der Hanse. In den traditionsreichen Mauern der Stralsunder Brauerei, erwartet jeden Gast eine einzigartige Atmosphäre. Wir feierten mit 500 Gästen eine stimmungsvolle Party mit maritimer Musik, originaler Pommern- Küche und köstlichen Bier Spezialitäten im historischen Sudhaus der Störtebecker Brauerei.


Je weiter weg von der Küste, desto erstaunlicher wie viele Menschen die Texte der schönsten deutschen Seemannslieder kennen und mit Begeisterung dabei sind. Jedes mal ist es uns ein großes Vergnügen, bei der kultigen Schwarzbiernacht dabei zu sein.



Von Hamburg bis Ahlbeck - in den Häusern der Volkssolidarität verbringen wir viele gemeinsame Stunden mit den Omis und Opis. Bei Musik, Spiel und Unterhaltung vergeht die Zeit wie im Flug und die Sorgen des Alltags sind für eine Weile ganz weit weg.