Kreuzfahrt Reisen


 Gletscher, schneebedeckte Gipfel, Robben, in der Weite des Meeres taucht Grönland auf. Die MS Vistamar,ein gemütlches Kreuzfahrtschiff. Etwa 250 Passagiere, alle in entspannter Urlaubslaune und eine professionelle  Besatzung (unter italienischer Flagge) führt das tapfere Boot durch Windstärke 12 in die berühmte Disko Bucht. Einige Tage später....Island! Geysire, Wasserfälle, Vulkane und Gletscher. Die Färörer und die Shetlands sowie Bergen, sind weitere Programmpunkte auf dieser Kreuzfahrt. Während der Seetage gaben wir zwei Konzerte vor einem begeisterten Publikum. Seemannslieder...passender geht es nicht. Mit an Bord, die Künstlerkollegen Gerard Michel und Hill Gutt, ein fröhliches Team. Im Anschluss an diese Fahrt geht es noch einmal rund um die Ostsee. Ziele sind unter anderem Helsinki, Stockholm, die unglaubich schöne Insel Visby und Sankt Petersburg. Dort lohnt sich ein Besuch im Katharinenpalast, wo man auch das weltberühmte Bernsteinzimmer besichtigen kann. In Tallin kann man prima shoppen, gleich am Hafen ist ein riesiger "Basar", ja und viel weiter sind wir da auch nicht gekommen. Die maritimen Konzerte an Bord, auch auf dieser Tour wieder ein Highlight. Danke an Plantours & Partner sowie alle Gäste an Bord, wir kommen gerne wieder.


    
Als einziger großer europäischer Fluss fließt die Donau von Westen nach Osten, in Richtung Sonnenaufgang. Malerische Naturlandschaften im Glanz der Morgensonne. Besonders schön ist dabei der Blick aus den riesigen Panoramafenstern, bei einem ausgedehnten Frühstück. Vom grünen Weinbauwunder der Wachau, zu Kulturschätzen wie dem beeindruckenden Parlament von Budapest. In sechs Tagen geht es von Passau über Wien und Bratislava bis in die ungarische Hauptstadt. Stadtrundfahrten, ein Ausflug in Puszta oder mit dem Fahrrad für einen Tag am Ufer der Donau entlang, einfach toll (bei schönem Wetter...). Mir persönlich hat Bratislava am Besten gefallen. Eine so coole Altstadt! Es steht dort ein Haus, in welchem Wolfgang Amadeus Mozart einst eines seiner ersten Konzerte gab. Heute, wie sinnig, ist dort die Botschaft des Landes Österreichs untergebracht. Für vier Wochen war ich als Entertainer auf der AROSA RIVA. Viele nette Menschen kennengelernt, tolle Konzerte und ein Dankeschön an Jan von Bryde-Entertainment in Salzburg!